Umwelt- und gesundheitsschonendes Arbeiten

Wir sind permanent auf der Suche nach Verbesserungspotential und innovativen Ideen für unsere Dienstleistungen. Im Fokus steht dabei immer das Potential noch umweltbewusster zu agieren. Neben der Anschaffung von Elektroautos als Dienstfahrzeuge und elektrischen Nutzfahrzeugen, sind bei uns auch immer mehr Akku-Gartengeräte im Einsatz.

Die Fortschritte in der Akku-Technologie schreiten rasant voran und haben auch vor dem Bereich Garten- und Landschaftsbau keinen Halt gemacht. Durch steigende Speicherkapazitäten und wachsender Produktpaletten werden Akku-Gartengeräte auch für den Profi-Bereich immer interessanter.

Bei der dg kirschner GmbH nutzen wir bereits verschiedenste Akku-Gartengeräte der Qualitätsmarke  STIHL. Diese entwickelte für den gewerblichen Gebrauch ein eigenes STIHL PRO System: konstant hohe Leistung, größtmögliche Energieeffizienz und Ergonomie bei gleichzeitiger Geräte-Flexibilität.

 

Vorteile von Akku-Gartengeräten

Akkugeräte schonen die Gesundheit der Mitarbeiter durch weniger Lärm, keine Abgase und weniger Vibrationen bei geringerem Gewicht. Unsere Kunden können sich freuen: Weniger Lärm und Gestank bei gleichbleibender Qualität.
Die in der Vergangenheit oft bemängelte Leistungsfähigkeit der Akkus wird stetig besser. Die Umwelt wird geschont, weil bei Akkugeräten sicher kein Öl oder Benzin ausläuft und keine Abgase beim Arbeiten entstehen. Auch die geringere Lärmbelastung kommt lärmsensiblen Gebieten zu Gute. Störende Stromkabel, die gerne bei der Arbeit gerne auch mal durchtrennt werden, gehören der Vergangenheit an. Somit eine klare Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Die zu Beginn höheren Anschaffungskosten gleichen sich durch Einsparungen bei der Wartung und dem Kraftstoff aus.
Zusammenfassend sind Akku-Geräte für uns die umweltschonende Zukunft in der Garten- und Landschaftspflege.

 

Vertrauen Sie einem professionellen Partner in Sachen Garten- und Landschaftsbau. Kontaktieren Sie uns noch heute:

dg kirschner GmbH – Der Gebäudedienstleister
Werner-von-Siemens-Str. 9 in 76646 Bruchsal

Tel.: 07251 321 58 – 90
E-Mail: info@dg-kirschner.de

Hier geht es direkt zu unserem Kontaktformular.